Aggressiver Mann randaliert am Hauptbahnhof in Trier

Anfang der Woche hatte ein Polizeieinsatz am Trierer Hauptbahnhof für Aufsehen gesorgt. Ein Mann (33) war sehr aggressiv und randalierte vor Ort. Mehrere Personen waren nötig, um ihn unter Kontrolle zu bringen.
Foto: Clic, Bahnhofsschild Trier Hbf 1706241822, CC BY-SA 4.0
Foto: Clic, Bahnhofsschild Trier Hbf 1706241822, CC BY-SA 4.0

Randalierer am Trierer Hauptbahnhof

Anfang der Woche, 24.07.2023, wurde die Polizei am Nachmittag wegen eines aggressiven Mannes am Hauptbahnhof in Trier alarmiert. Der Mann belästige vor Ort Passanten, hieß es. Dank der genauen Beschreibung konnte die beschriebene Person schnell ausfindig gemacht werden.

Im Gespräch ließ sich der Mann nicht beruhigen und die Lage spitzte sich zu. Der Polizei zufolge eskalierte die Situation insofern, dass von dem Mann eine Gefahr für sein direktes Umfeld ausging. Zum Schutz von Unbeteiligten musste der Mann in Gewahrsam genommen werden. Er leistete “ erheblichen körperlichen Widerstand“ und griff die Polizeikräfte an. Mehrere Beamt:innen mussten eingreifen, um den Mann unter Kontrolle zu bringen und zur Dienststelle zu begleiten.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Trier wurde der Mann vorläufig festgenommen und am gestrigen Dienstag, 25.07.2023, dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier vorgeführt. Dieser erließ gegen den Beschuldigten Haftbefehl.

Viele Zeugen sind schon befragt – weitere sollen sich melden

Der Einsatz am Bahnhof hatte aufgrund der zentralen Lage eine größere Außenwirkung erzielt und für Aufsehen gesorgt, ergänzt die Polizei in ihrem Bericht. In der akuten Lage konnten nicht alle Beteiligten zum Sachverhalt befragt werden. Personen, deren Personalien noch nicht aufgenommen worden waren oder ebenfalls durch den Beschuldigten zuvor belästigt worden waren, sollen sich noch melden: 0651/9779 5210.

Mitteilung Polizeiinspektion Trier (26.07.2023)