Angriff in Nordallee Trier: Unbekannter schlägt Frau ins Gesicht

In der Trierer Nordallee hat ein unbekannter Mann einer Frau ohne erkennbaren Grund ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Vorfall.
Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Wegen eines Angriffs in der Nordallee fahndet die Trierer Polizei aktuell nach einem bislang unbekannten, männlichen Täter.

Am Mittwochabend (6. Dezember 2023) hat der Unbekannte einer Passantin (22) in der Nordallee, auf Höhe der Apotheke nahe dem Brüderkrankenhaus, unvermittelt und ohne erkennbaren Grund mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Daraufhin ging die zu Boden. Laut Polizei ereignete sich der Angriff um 20.00 Uhr. Danach sei der Täter in Richtung Theobaldstraße geflüchtet.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen im Bereich des Gesichts, musste aber nicht in ein Krankenhaus. Sie konnte für die Aufnahme des Vorfalls selbstständig bei der Polizei erscheinen, sagte ein Sprecher auf Nachfrage. Das Opfer sagte aus, dass zum Zeitpunkt des Angriffs zwei Fahrzeuge an einer nahegelegenen Ampel standen. Die Insassen könnten das Geschehen beobachtet haben und werden deshalb gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Wer Hinweise zu der Tat oder dem Täter hat, soll sich mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung setzen, Tel. (0651)97795210.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung Polizeiinspektion Trier, 6.12.2023