Ausflug frühzeitig beendet: Roller fängt Feuer und brennt lichterloh

In Kirn musste am Montagabend, 18.04.2022, die Feuerwehr ausrücken. Nahe des städtischen Kindergartens stand ein Roller lichterloh in Flammen.
In Kirn stand ein Roller lichterloh in Flammen. Foto: Sebastian Schmitt
In Kirn stand ein Roller lichterloh in Flammen. Foto: Sebastian Schmitt

Gestern Abend, 18.04.2022, sorgte ein Rollerbrand in Kirn für einen Einsatz der Feuerwehr. Die Fahrerin des Rollers stellt das Zweirad in der Nähe des städtischen Kindergartens auf einem kleinen Parkplatz ab, um eine Pause einzulegen. Kurz darauf fing der Roller Feuer und stand lichterloh in Flammen.

Alarm: Roller brennt

Gegen 19:50 Uhr wurden die Feuerwehren und Polizei zu einem „Vollbrand eines Rollers“ in der Ohlmannstraße Höhe des alten Minigolfplatzes alarmiert. Beim Eintreffen der Polizei bewahrheitete sich die erste Meldung – der Roller stand bereits in Vollbrand.

Mithilfe von längeren Stöcken entfernte die Kirner Polizei den brennenden Roller von einer Tuhjahecke. Dadurch breitete sich der Brand zwar nicht weiter aus, aber der Roller brannte unvermindert wieder. Die Rauchsäule war im Großteil des Stadtgebietes zu erkennen:

Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Foto: Sebastian Schmitt

Feuer schnell unter Kontrolle

Nachdem die Feuerwehr eintraf, war der Brand schnell unter Kontrolle. Unter Atemschutz hatte die Kirner Feuerwehr, unter Führung ihres Wehrführers Markus Späth, das Feuer gelöscht. Die Ohlmannstraße war für die Dauer des Einsatzes kurzzeitig gesperrt. Während den Nachlöscharbeiten konnte eine Fahrbahnseite bereits wieder freigegeben werden. Von dem Roller blieb nur noch ein Gerippe übrig, verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Nachdem der Brand gelöscht war, blieb nur noch ein Gerippe des Rollers übrig. Foto: Sebastian Schmitt