Baumstamm kracht bei Unfall in Lkw – Fahrer schwer verletzt

Auf einer Landstraße (L150) im Hunsrück kollidierten am vergangenen Mittwoch zwei Holztransporter miteinander. Einer der Fahrer ist dabei schwer verletzt worden.
Ein Hubschrauber war im Einsatz. Symbolfoto: Spurzem, EC 135 P2+ über St.-Castor-Straße, Karden (2019-12-24 Sp), CC BY-SA 3.0
Ein Hubschrauber war im Einsatz. Symbolfoto: Spurzem, EC 135 P2+ über St.-Castor-Straße, Karden (2019-12-24 Sp), CC BY-SA 3.0

Baumstamm gerät bei Unfall in Führerhaus

Am gestrigen Mittwoch (6.09.2023) hat es am Vormittag einen schweren Verkehrsunfall bei Talling (Kreis Bernkastel-Wittlich) gegeben. Zwei Holztransporter waren hintereinander auf einer Landstraße in Richtung Trier unterwegs. Bei einer Baustelleneinfahrt kam es laut Polizei zu einem Auffahrunfall der beiden Lkw. Dabei krachte ein Baumstamm des vorausfahrenden Lastwagens in das Führerhaus des auffahrenden Lkw, teilte die Polizeiinspektion Morbach am Mittwoch mit. Der Fahrer sei „massiv eingeklemmt“ worden und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden.

Der zweite Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Strecke war fünf Stunden gesperrt

Für die Rettung des Fahrers, die Unfallaufnahme und Transport der beschädigten Fahrzeuge wurde die Strecke komplett gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen über Talling umgeleitet. Erst nach circa fünf Stunden konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.
Datenschutzseite

Einverstanden

Zunächst war unklar, warum es zu dem Unfall auf der L150 in Höhe einer Baustelleneinfahrt gekommen war. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Sollte jemand den Unfall beobachtet haben, nimmt die Polizei Morbach Hinweise entgegen: (06533/9374-0).

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Morbach (6.09.2023)
– Deutsche Presse-Agentur