Beliebtes Weinlokal in Trierer Saarstraße wieder geöffnet

Die Weinhexe in der Trierer Saarstraße ist wieder zurück. Das bekannte Weinlokal hat nach langer Pause geöffnet.
Die "Weinhexe" in der Saarstraße in Trier-Süd ist wieder geöffnet. Symbolfoto: Ingo Wagner/dpa
Die "Weinhexe" in der Saarstraße in Trier-Süd ist wieder geöffnet. Symbolfoto: Ingo Wagner/dpa

Beliebtes Lokal in der Trierer Saarstraße „Weinhexe“ wieder geöffnet

Das bekannte Lokal „Weinhexe“ in der Trierer Saarstraße (Nummer 18) ist wieder geöffnet. Nach einer längeren Pause ist das Lokal mit neuer Leitung zurück. Darüber berichtete zuerst das Portal „EinkaufsErlebnis“.

Die Weinhexe gibt es – mit Unterbrechungen – schon seit mehreren Jahrzehnten. Die grüne Fassade ist für Triererinnen und Trierer aus der Saarstraße nicht wegzudenken. Seit Sommer 2023 war das beliebte Lokal geschlossen. Jürgen Jakobs, der zuletzt die Leitung innehatte, musste die Weinstube aufgeben. Jetzt leitet Informationen vom „TV“ zufolge ein Duo das Weinlokal: Björn Kurda (49) und Salar Mohamad (63).

Worauf sich Gäste in der Weinhexe freuen können

„Das Warten hat ein Ende, die Weinhexe kommt zurück. Jetzt jeden Tag ab 17.00 geöffnet!“, kündigen die neuen Pächter auf ihrer Website an. Auch am altbewährten Konzept will das Duo wenig ändern. Dem „Volksfreund“ erzählten die beiden, dass sie die Weinhexe als gemütliches, kleines Lokal weiterführen wollen. Der Fokus werde auf Wein und weinbegleitenden Speisen liegen. Dabei dachten die beiden Gastronomen an kleinere Gerichte wie Tapas, Suppen und Käseplatten, so der „TV“.

Die Geschichte der Weinhexe und weitere Details findet ihr im Bericht auf der „Volksfreund“-Website (Hinweis: Der Artikel gehört zum Plus-Angebot.)

Verwendete Quellen:
– EinkaufsErlebnis
– Bericht Trierischer Volksfreund