Beliebteste Pizzeria des Landes gesucht: Dieses Restaurant aus Trier ist nominiert

Wo essen die Menschen in Rheinland-Pfalz ihre Pizza am liebsten? Zehn Betriebe aus dem Bundesland kämpfen aktuell um den Titel "Beliebteste Pizzeria" - darunter Trier, Konz und Saarburg. Das sind die Nominierten:
Die Suche nach der beliebtesten Pizzeria in Rheinland-Pfalz läuft. Symbolbild: Pixabay/ SalvatoreMonetti
Die Suche nach der beliebtesten Pizzeria in Rheinland-Pfalz läuft. Symbolbild: Pixabay/ SalvatoreMonetti

Welche Pizzerien sind die beliebtesten in Deutschland? Das Gourmet-Magazin „Falstaff“ hat es sich auch in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, die beliebtesten Pizzerien zu finden. Für Rheinland-Pfalz sind zehn Betriebe nominiert worden. Lokale aus Trier, Konz und Saarburg befinden sich darunter.

Diese Pizzerien in Rheinland-Pfalz sind im Rennen um den Titel

Um die beliebtesten Pizzerien zu finden, hat „Falstaff“ sich an seine Community gewandt und sie um ihre Tipps gebeten. Aus den Favoriten der „Falstaff“-Leser:innen wurden die meistgenannten Pizzerien herausgefiltert. Jetzt startet die Abstimmungsrunde. Bis zum 12. März 2024 können User:innen täglich für ihren Favoriten abstimmen. Das sind die diesjährigen zehn Nominierten aus Rheinland-Pfalz:

  1. Ristorante Pizzeria Da Vinci, Bad Kreuznach
  2. Da Paolino, Konz
  3. Il Gusto, Boppard
  4. Lemabri, Boppard
  5. Pinoteca – Pizza Pasta Vino Bar, Frankenthal
  6. Pizzeria ristorante da giuseppe, Trier
  7. Pizzahaus Rustica, Saarburg
  8. Ristorante Weinschlössel, Bad Bergzabern
  9. Rizzi Cucina e Bar, Kaiserslautern
  10. Sole, Koblenz

🍕 Hier geht’s zur Abstimmung. 🍕

Letztes Mal ging der Sieg nach Konz – Trier landete auf Platz zwei

Bei einem vergangenen Voting Ende 2022 hatte „Da Paolino“ in Konz gewonnen. Damals gingen 18 Prozent der abgegebenen Stimmen an das traditionelle Konzer Lokal. Die Pizzeria wird schon seit mehr als 20 Jahren von Anke und Calogero Licata geführt. Gäste, die dort schon Pizza gegessen haben, sind sich einig: hier gibt es richtig gute Pizza und den passenden italienischen Flair. Zu finden ist Da Paolino in der Wiltinger Straße 24 in 54329 Konz.

Dicht dahinter mit 16 Prozent der Stimmen landete Pizzeria da Franco aus Trier – und teilte sich damals den zweiten Platz mit einer Pizzeria aus Ludwigshafen.

Suche nach beliebtester Pizzeria läuft auch im Saarland

Im Saarland kämpfen ebenfalls zehn Betriebe um den Titel. Wer im benachbarten Bundesland nominiert ist, könnt ihr euch an dieser Stelle ansehen.

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– „Falstaff“-Website