Die beliebtesten Pizzerien in der Region: Wo gibt es die beste Pizza?

Das Gourmet-Magazin "Falstaff" sucht aktuell die beliebtesten Pizzerien im Saarland und Rheinland-Pfalz. Für diese nominierten Restaurants kann in einem Online-Voting abgestimmt werden:
"Falstaff" sucht aktuell die beliebtesten Pizzerien im Saarland und Rheinland-Pfalz. Fotos: Unsplash
"Falstaff" sucht aktuell die beliebtesten Pizzerien im Saarland und Rheinland-Pfalz. Fotos: Unsplash

Beliebteste Pizzerien im Saarland und in Rheinland-Pfalz gesucht

Das Feinschmecker-Magazin „Falstaff“ sucht aktuell nach den beliebtesten Pizzerien Deutschlands. Gesucht werden auch die beliebtesten Pizzerien im Saarland und in Rheinland-Pfalz. In beiden Bundesländern sind jeweils zehn Restaurants nominiert, unter denen noch bis zum 12. März 2024 abgestimmt werden kann. Das Online-Voting findet ihr über folgenden Link auf der Website von Falstaff: „Voting: Falstaff sucht die beliebtesten Pizzerien Deutschlands 2024″.

Die beliebteste Pizzeria im Saarland 2024: Das sind die Nominierten

 


Im letzten Jahr gingt der Titel „beliebteste Pizzeria im Saarland“ an das Restaurant „Little Italy“ in Püttlingen. Mehr dazu findet ihr unter: „Das ist die beliebteste Pizzeria im Saarland“. Dass das Lokal es versteht, die Herzen von Pizza-Fans höher schlagen zu lassen, hat es bereits vor fünf Jahren bei einem SOL.DE-Voting unter Beweis gestellt. Damals setzte sich „Little Italy“ gegen knapp Hundert andere vorgeschlagene Pizzerien durch. Mehr dazu unter: „Ihr habt gewählt: Hier gibt es die beste Pizza im Saarland“.

Die beliebteste Pizzeria in Rheinland-Pfalz 2024: Das sind die Nominierten

In der Nominierten-Liste zu Rheinland-Pfalz finden sich in diesem Jahr gleich drei Pizzerien aus der Region (Trier, Saarburg und Konz):

  1. Ristorante Pizzeria Da Vinci, Bad Kreuznach
  2. Da Paolino, Konz
  3. Il Gusto, Boppard
  4. Lemabri, Boppard
  5. Pinoteca – Pizza Pasta Vino Bar, Frankenthal
  6. Pizzeria Ristorante da Giuseppe, Trier
  7. Pizzahaus Rustica, Saarburg
  8. Ristorante Weinschlössel, Bad Bergzabern
  9. Rizzi Cucina e Bar, Kaiserslautern
  10. Sole, Koblenz.

Im vergangenen Jahr konnte „Da Paolino“ aus Konz den Sieg einstreichen. Der zweite Platz ging nach Trier. Mehr Informationen zu dem letzten Voting findet ihr unter: „Beliebteste Pizzeria: Titel geht mit knappem Vorsprung nach Konz“.

Hier könnt ihr abstimmen: Die beliebtesten Pizzerien im Saarland und Rheinland-Pfalz

Das Online-Voting von „Falstaff“ läuft noch bis 12. März 2024. Abstimmen könnt ihr bis dahin unter: „“Voting: Falstaff sucht die beliebtesten Pizzerien Deutschlands 2024″.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte
– Informationen des Magazins „Falstaff“