Besonders viel Blaulicht in Gerolstein

Wer morgen in Gerolstein unterwegs ist, wird auf besonders viel Polizei und Rettungsdienst stoßen. Aber kein Grund zur Sorge - und worauf der Verkehr achten muss:
Morgen wird viel Blaulicht in gerolstein unterwegs sein. Symbolfoto: DRK Kreisbereitschaften Bitburg-Prüm
Morgen wird viel Blaulicht in gerolstein unterwegs sein. Symbolfoto: DRK Kreisbereitschaften Bitburg-Prüm

Am Samstag, 25.03.2023, findet im St.-Matthias-Gymnasium in Gerolstein ab 10 Uhr bis 16 Uhr eine gemeinsame Übung der Polizei und der DRK statt, teilte die Polizeidirektion Wittlich mit.

Unter realitätsnahen Bedingungen wird ein polizeilicher Einsatz mit der Hilfe des Rettungsdienstes simuliert. Geübt wird dabei ein abgestimmtes Einsatzkonzept zwischen den Teilnehmenden.

Viel Blaulicht auf dem Gelände

Aufgrund dieser geplanten Übung werden allerdings in Gerolstein und insbesondere im Bereich der Schule vermehrt Blaulichtfahrzeuge unterwegs sein.
Die Einsatzfahrzeuge von Polizei und Rettungsdiensten werden unter realistischen Bedingungen an die Schule fahren und dabei auch die Sondersignale Blaulicht und Martinshorn einschalten. Auch Geräusche von Knallen werden zu hören sein.

Straßensperrungen während der Übung

Zur Absicherung des näheren Übungsraums werden die unmittelbar an das Gymnasium anschließenden Straßen Digoinstraße und Im Leutersfeld sowie die Fußwege zwischen Aloys-Schneider-Straße / Digionstraße und zwischen Gymnasiumstraße / Im Leutersfeld für den Durchgangsverkehr gesperrt sein.

Eventuelle Rückfragen

Für Rückfragen am Samstag kann man sich unter der Telefonnummer 06591/95260 an die Polizeiwache Gerolstein wenden.

Pressemitteilung Polizeidirektion Wittlich (24.03.2023)