Bitburg ist von den hässlichsten Städten die schönste

Für schöne Orte, die besten Ausflugsziele oder die besten Restaurants gibt es unzählige Listen. Meist kommt unsere Region auch gut weg - nicht dieses Mal. Laut einem Internetportal ist Bitburg auf der Liste der hässlichsten Städte Deutschlands.
In Bitburg kommt es am Samstag zu enormen Verkehrsbehinderungen. Foto: picture alliance/dpa
In Bitburg kommt es am Samstag zu enormen Verkehrsbehinderungen. Foto: picture alliance/dpa

27 Städte Deutschlands können sich mehr oder weniger darüber freuen, in einem Ranking aufzutauchen. Dieses Mal geht es um die hässlichsten Städte des Landes. Bitburg ist eine davon – immerhin aber unter den hässlichsten die schönste.

Liste der hässlichsten Städte des Landes

Laut dem Internetportal „meineorte.com“ ist Bitburg eine der hässlichsten Städte. Nicht klar wird in der Liste, nach welchen Kriterien Punkte vergeben wurde. Allerdings kann sich Bitburg über den letzten Platz „freuen“ – das macht die Stadt zur schönsten unter den hässlichsten. In der Auswertung heißt es: „Die Stadt zählt um die 14.000 Einwohner:innen und ist nicht unbedingt für seine Schönheit bekannt. Natürlich kann man die Bitburger Erlebniswelt entdecken und dabei den Bierbrau-Prozess kennenlernen, doch abgesehen von der Westeifelbahn sieht es sonst recht dürftig aus in der Stadt.“

Andere hässliche Städte sind unter anderem Duisburg, Leipzig, Hanau, Wuppertal und Neumünster belegt Platz 1. Hier könnt ihr euch die Liste ansehen.

Teilst du die Meinung?

Bitburg schneidet in anderem Ranking hervorragend ab

Diese neue Liste, die Anfang Januar veröffentlicht wurde, ist aber kein Grund, traurig zu sein. Vor kurzem konnte sich Bitburg über eine Auszeichnung für die zweitbeste Eishalle des Landes freuen. Das Portal „travelcircus“ hat die coolsten Eishallen Deutschlands gesucht – und wurde fündig. Neun Eishallen haben es in das Ranking geschafft. Die Eishalle Bitburg ist eine davon.

Eishalle Bitburg ist die zweitbeste Deutschlands

In allen vier Kategorien wurde die Eissporthalle in Bitburg sehr gut bewertet. Von 19 möglichen Punkten kam die Eishalle auf eine Gesamtpunktzahl von 16,91 Punkten – und landet damit auf dem zweiten Platz des Rankings. Nur das Freizeitzentrum „Hains“ Freital wurde etwas besser bewertet (17,07 Punkte).

Verwendete Quellen:
– Webseite meineorte.com
– Eigener Bericht