Betrug in Trier-Nord: Polizei sucht mit Personenbeschreibung nach Kriminellem
Am 26. Januar 2024 wurde ein 25 Jahre alter Mann in der Castelforte-Straße in Trier Opfer eines Betrugs. Noch gibt es keine konkreten Hinweise zu dem Kriminellen, daher veröffentlichte die Polizei am heutigen Freitag (9. Februar 2024) folgende Details zu dem Fall:
Täter bat Opfer um Bargeld
Der Betrüger sprach das Opfer im Zeitraum zwischen 18.30 und 19.30 Uhr auf dem Parkplatz der Subway-Filiale an. Er fragte den jungen Mann, ob dieser ihm Bargeld geben könnte, da er selber keines an einem Automaten abheben kann. Dabei versprach der Täter, das Geld umgehend zurück zu überweisen.
Bargeld kam nie auf dem Konto an
Das Opfer kam der Bitte nach und hob an einem nahegelegenen Geldautomaten den gewünschten Betrag ab, den er dem Tatverdächtigen anschließend aushändigte. Dieser schien die zuvor abgesprochene Überweisung sofort über sein Handy auszuführen und zeigte dem Mann eine Bestätigung der Zahlung vor. Im Nachgang stellte dieser jedoch fest, dass der Unbekannte ihn täuschte und kein Geld auf seinem Bankkonto einging.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
- circa 1,75 Meter groß
- füllige Statur
- kurzes Haar
Er war mit einem Fahrzeug mit vermutlich aus Großbritannien stammendem Kennzeichen unterwegs.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Zeug:innen, die Hinweise zu der beschriebenen Person oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter (0651)97792290 mit der Kriminalpolizei Trier in Verbindung zu setzen.
Verwendete Quelle:
– Pressemitteilung Polizeipräsidium Trier, 09.02.2024