Bundespolizei Trier nimmt zwei gesuchte Straftäter fest

Die Bundespolizei Trier hat am vergangenen Freitag gleich zwei gesuchte Straftäter festgenommen. Das sind die Details dazu:
Foto: Bundespolizei/ Thomas Koehler
Foto: Bundespolizei/ Thomas Koehler

Verurteilung aufgrund mehrerer Vermögensdelikte

Am Freitag (3. November 2023) hat die Bundespolizei Trier zwei verurteilte Straftäter festgenommen: einen 34-Jährigen und einen 23 Jahre alten Mann. Aufgrund von mehreren Vermögensdelikten war der 34-Jährige von dem Amtsgericht Frankfurt zu einer Haftstrafe von insgesamt 400 Tagen verurteilt worden, wovon er noch 287 abzusitzen hat. Da er die zur Abwendung der Haft erforderliche Summe von 3.500 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er nach Abschluss der Maßnahmen in die JVA Trier eingeliefert.

Arbeitgeber zahlt Geldstrafe

Freitagabend nahm die Bundespolizei auf der A1 beim Rastplatz Hochwald den 23-Jährigen fest. Der junge Mann war mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Gera wegen eines Verkehrsdeliktes gesucht worden. Zudem ersuchten zwei inländische Behörden die Ermittlung seines Aufenthaltsortes. Aufgrund von Mittellosigkeit zahlte der Arbeitgeber des 23-Jährigen die Geldstrafe in Höhe von 900 Euro bei der Polizei in Wittlich. So wurden dem Angestellten 30 Tagen Haft erspart.

Verwendete Quelle:
– Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Trier, 07.11.2023