Domfreihof Trier: Mehrere Schlägereien am Wochenende

Am vergangenen Wochenende musste die Trierer Polizei mehrfach zum Domfreihof ausrücken. Dort wurden an zwei Tagen drei Schlägereien gemeldet.
Die Trierer Polizei musste mehrfach wegen Schlägereien zum Domfreihof ausrücken. Symbolfoto: Robert Michael/dpa
Die Trierer Polizei musste mehrfach wegen Schlägereien zum Domfreihof ausrücken. Symbolfoto: Robert Michael/dpa

Das vergangene Wochenende war nach Angaben der Trierer Polizei „leicht überdurchschnittlich“ mit insgesamt 170 Einsätzen. Davon waren 23 Verkehrsunfälle, die aufgenommen wurden, sowie 38 Straftaten. Drei Fälle von körperlichen Auseinandersetzungen ereigneten sich am Domfreihof.

Alkoholisierter Mann greift zwei Personen in Diskothek an

In den frühen Morgenstunden vom Samstag (1. Juni 2024) kam es in einer Diskothek am Domfreihof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Wie die Polizei mitteilte, trat ein alkoholisierter 30-Jähriger zwei Personen „grundlos mit dem beschuhten Fuß ins Gesicht und gegen den Oberkörper“. Die beiden wurden dabei leicht verletzt. Mitarbeitende des Sicherheitsdienstes der Diskothek konnten den 30-jährigen Tatverdächtigen stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gestellt.

Zwei Männer schlagen und treten auf Opfer ein

Eine weitere Körperverletzung am Domfreihof ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02.30 Uhr. Dazu heißt es seitens der Polizei: „Mutmaßlich zwei Tatverdächtige schlugen einen Mann zu Boden und traten dort weiter auf ihn ein.“ Als mehrere Zeuginnen und Zeugen hinzukamen, haben die Männer von ihrem Opfer abgelassen und seien in Richtung Hauptbahnhof geflüchtet. Eine sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg. Von den Männern liegt folgende Beschreibung vor: Einer trug einen roten Kapuzenpullover, der andere ein weißes T-Shirt.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen geben können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Trier (0651)9779-5210 melden.

Mann wird erst geschlagen, dann beklaut

Nur wenige Stunden später kam es wiederum am Domfreihof zu einer weiteren zunächst verbalen Auseinandersetzung, die jedoch in einem Faustschlag durch einen 25-jährigen Tatverdächtigen mündete, infolgedessen der Geschädigte bewusstlos zu Boden fiel. Dem am Boden liegenden Opfer entwendete dann ein bis dahin unbeteiligter Begleiter des Schlägers das Mobiltelefon. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Trier, 03.06.2024