Festnahme zweier Männer in Trier – Zusammenhang zu Pkw-Diebstählen wird noch geklärt
Nachdem der Polizeiinspektion Trier zuletzt mehrfache Diebstähle aus geparkten Pkw im Stadtgebiet Trier gemeldet worden waren (wir berichteten), gelang den Ermittlern am heutigen Dienstagmorgen (14. November 2023) ein erster Erfolg. Die Hinweise einer aufmerksamen Zeugin im Stadtteil Kürenz führten zur vorläufigen Festnahme zweier Männer, die gerade im Begriff waren, sich an geparkten Pkw zu schaffen zu machen. Die beiden Tatverdächtigen führten Gegenstände mit sich, die mutmaßlich aus vorangegangenen Diebstählen stammen und derzeit noch nicht zugeordnet werden können.
Diebstähle im Bereich der Uni, am Petrisberg und in Trier-Nord
Unbekannte hatten sich in der Nacht von Sonntag (5. November 2023) auf Montagmorgen Zutritt zu mehreren Fahrzeugen in Trier verschafft und Gegenstände sowie Bargeld aus dem jeweiligen Innenraum entwendet. Bei einem Pkw wurde die Gelegenheit eines minimal geöffneten Fensters zum Einstieg genutzt. Bei den übrigen Fahrzeugen wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Die Fahrzeuge befanden sich zum Tatzeitpunkt im Bereich der Universität Trier am Universitätsring und am Weidengraben, darüber hinaus am Petrisberg in der Kuno-Stapel-Straße und in Trier-Nord in der Hochwaldstraße.
Hinweise an die Polizei
Die Polizeiinspektion Trier bittet Personen, die Unregelmäßigkeiten an ihrem eigenen Pkw festgestellt haben beziehungsweise Opfer eines Diebstahls geworden sind, sich unter der Telefonnummer (0651)97795210 mit der Wache in Verbindung zu setzen und den Sachverhalt zur Anzeige zu bringen.
Verwendete Quelle:
– Polizeidirektion Trier, 14.11.2023
– eigener Bericht