Frau in Trier laut Polizei „vom Pech verfolgt“ – Doppel-Diebstahl innerhalb weniger Stunden

Ein Doppel-Diebstahl eines Rollers in Trier beschäftigt die Polizei - und auch die Eigentümerin des Kleinkraftrads.
Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa-Bildfunk

Erst kürzlich ist einer Frau aus Trier-Ost ein Roller gestohlen worden. Wie die Polizei am heutigen Freitag (15. März 2024) mitteilte, ereignete sich der Diebstahl vermutlich in der Nacht zum Mittwoch.

Wenige Stunden nach der Tat hatte ein Passant den aufgebrochenen und kurzgeschlossenen Roller mitten auf der Fahrbahn im Bereich Trier-Olewig entdeckt und der Polizei gemeldet. Diese verständigte nach eigenen Angaben anschließend die Eigentümerin, die sich um den Abtransport kümmern wollte. Doch dazu kam es nicht. Offenbar war die Frau „vom Pech verfolgt“, so die Trierer Inspektion.

„Um den Abtransport zu organisieren, fuhr die Frau zunächst nach Hause und konnte nach Rückkehr zum Fundort ihr Pech kaum fassen“, hieß es. Denn vom Roller fehlte auf einmal jede Spur. „Es muss von einem erneuten Diebstahl ausgegangen werden“, teilten die Beamt:innen mit, die jetzt um Hinweise zu dem Vorfall bitten.

Zeuginnen beziehungsweise Zeugen, die insbesondere im Bereich des Kleeburger Weges verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich mit der Trierer Wache in Verbindung setzen. Die Telefonnummer: (0651)9779-5210.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Trier, 15.03.2024