Großeinsatz für Polizei in Trier-Ehrang: Mann zückt im Streit Messer

Die Trierer Polizei musste am heutigen Mittag nach Ehrang ausrücken. Dort war es in einem Mehrparteienhaus zu einem aufsehenerregenden Streit gekommen. Folgende Details sind bekannt:
In Trier-Ehrang kam es zu einem größeren Polizeieinsatz. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa
In Trier-Ehrang kam es zu einem größeren Polizeieinsatz. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa

Gegen 13.30 Uhr wurde die Polizei in die Schulstraße nach Trier-Ehrang alarmiert. Die Polizeiinspektion Schweich hatte eine Mitteilung über eine „gefährliche Körperverletzung in einem Mehrparteien-Wohngebäude“ erhalten, informierten die Einsatzkräfte anschließend.

Streit in Wohnhaus eskaliert: Mann zückt Messer

In dem Mehrparteienhaus waren zwei Männer wegen „persönlicher Differenzen“ in Streit geraten. Bei der Auseinandersetzung wurde eine Person leicht verletzt, so die ersten Angaben der Polizei. Weiter informierten die Beamt:innen, dass ersten Hinweisen zufolge ein Messer bei dem Streit in Spiel gewesen sein soll. Folglich war die Polizei mit starken Kräften vor Ort im Einsatz.

Einsatz war schnell beendet

Die Lage vor Ort hatte sich den Angaben zufolge aber schnell beruhigt. Nach kurzer Zeit konnte die Durcfahrtstraße in diesem Bereich wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Sachverhalt konnte „weitestgehend geklärt“ werden und die beiden Widersacher getrennt. Jetzt konzentrieren sich die polizeilichen Ermittlungen auf die genauen Tatumstände. Sollte hier jemand Hinweise haben, kann er sich unter der Nummer (06502)915710 mit der Polizei Schweich in Verbindung setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeidirektion Trier, 12.03.2024