Junge Frau (23) im Zug nach Trier sexuell belästigt

Auf der Zugstrecke von Koblenz nach Trier soll es zu einer sexuellen Belästigung einer 23-Jährigen gekommen sein. Die Bundespolizei sucht Zeugen zum Vorfall und Täter.
Eine junge Frau wurde im Zug nach Trier sexuell belästigt. Symbolfoto: picture alliance / Guido Kirchner/dpa
Eine junge Frau wurde im Zug nach Trier sexuell belästigt. Symbolfoto: picture alliance / Guido Kirchner/dpa

Zugstrecke von Koblenz nach Trier: Junge Frau sexuell belästigt

Im Zug von Koblenz nach Trier soll eine 23-Jährige sexuell belästigt worden sein. Unterwegs war sie in der Regionalbahn 5124. Der Vorfall habe sich nach Angaben der Bundespolizei am Dienstagabend (7. Mai 2024) zwischen 18.15 und 18.49 Uhr ereignet.

Zunächst soll sich ein männlicher Reisender nach etwa 10 Minuten Zugfahrt neben die 23-jährige Frau gesetzt haben. Dann habe er auf seinem Mobiltelefon Videos mit „pornografischem Inhalt“ angeschaut. Dabei sei er der 23-Jährigen immer näher gekommen und habe sogar mehrere Fotos von ihr geschossen, heißt es im Bericht der Bundespolizei vom heutigen Mittwoch. Als die Frau aufstehen wollte, versuchte der Mann die 23-Jährige durch Festhalten am Arm daran zu hindern. Die junge Frau konnte sich losreißen und stieg bei Halt des Zugs in Bullay aus.

So wird der Mann beschrieben:

Die Bundespolizei sucht aktuell nach Zeuginnen und Zeugen. Zum Tatverdächtigen wurden folgende Angaben veröffentlicht:

  • circa 20 bis 25 Jahre
  • schwarz
  • dunkle Haare
  • dunkle Augen
  • Er sprach gebrochenes Deutsch.

Reisende, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, sollen sich bei der Bundespolizei Trier, Tel. (0651)436780, melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Bundespolizei Trier, 8. Mai 2024