Nach Unfall auf B410: Frau (38) stirbt im Krankenhaus

Am späten Dienstagabend hat es einen schweren Unfall auf der B410 bei Lissingen gegeben. Wie die Polizei am heutigen Nachmittag mitteilte, ist die Autofahrerin gestorben.
Eine Frau aus der Verbandsgemeinde Gerolstein ist nach einem Unfall im Krankenhaus gestorben. Symbolfoto: Robert Michael/dpa
Eine Frau aus der Verbandsgemeinde Gerolstein ist nach einem Unfall im Krankenhaus gestorben. Symbolfoto: Robert Michael/dpa

Autofahrerin stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Eine 38 Jahre alte Frau war am späten Dienstagabend (28. Mai 2024) auf der B410 von Büdesheim in Richtung Lissingen unterwegs. Kurz vor der Ortseinfahrt, etwa auf Höhe der Kaserne, kam die 38-Jährige mit ihrem Pkw aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum, schildert die Polizei den Unfallhergang in einer heute veröffentlichten Meldung. Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) brachten die Frau schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo sie ihren Verletzungen erlag.

Weiter geht aus der Polizeimeldung hervor, dass inzwischen ein Sachverständiger beauftragt wurde. Es soll ein Unfallgutachten erstellt werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Daun, 29. Mai 2024