Polizeieinsatz auf dem Petrisberg: Mann schießt mit Waffe

Die Polizei war am Sonntag (7. April 2024) zu einem Einsatz auf dem Petrisberg ausgerückt. Dort hatte ein Mann einen Schuss abgefeuert. Das ist bisher bekannt:
Ein Schuss war zu hören. Symbolfoto: Robert Michael/dpa
Ein Schuss war zu hören. Symbolfoto: Robert Michael/dpa

Polizeieinsatz auf dem Petrisberg wegen Schuss

Am Sonntagabend (7. April 2024), gegen 20.10 Uhr, hatte eine Anwohnerin der Kürenzer Behringstraße beobachtet, wie sich eine Gruppe vor ihrem Wohnhaus stritt. Diese war zu dem Zeitpunkt im Begriff, den „Streit auszutragen“, so die Polizei. Eine Person aus der Gruppe hätte im weiteren Verlauf eine Waffe gezogen und damit in die Luft geschossen.

Polizei rückt mit starken Kräften an

Nachdem die Polizei alarmiert wurde, rückte sie mit starken Kräften der Inspektion Trier und Unterstützung der Dienststellen aus Schweich und Hermeskeil an. „Neben einer auf dem Boden liegenden Patronenhülse, die mutmaßlich einer Schreckschussmunition zuzuordnen war, konnten jedoch keine weiteren Erkenntnisse erlangt werden“, so die weiteren Angaben. Jetzt suchen die Beamt:innen nach möglichen Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls.

So sah der Schütze aus

Von dem Schützen liegt eine Beschreibung vor: Es soll sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann mit blonden, kurzen Haaren gehandelt haben, der hellgrüne Sportkleidung getragen hatte.

Jegliche Hinweise zu dem Vorfall oder zur Identität des Schützen nimmt die Trierer Polizei entgegen, Tel. (0651)977-95210.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Trier vom 8. April 2024