Schwerer Unfall im Eifelkreis: Drei Personen verletzt

In Minden (Eifelkreis Bitburg-Prüm) sind bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend drei Personen teils schwer verletzt worden. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss.
Der Unfallwagen war total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Foto: Polizeiinspektion Bitburg
Der Unfallwagen war total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Foto: Polizeiinspektion Bitburg

Unfall in Minden: Fahrer verliert Kontrolle über Pkw

Am Samstagabend (18. Mai 2024) hat es gegen 20.40 Uhr in Minden einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein Renault Master mit drei Personen die L4 von Irrel kommend in Richtung Minden. Kurz vor dem Ortseingang verlor der Fahrer aufgrund von Alkoholeinfluss die Kontrolle über den Wagen. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum, das Ortsschild und einen weiteren Baum. Schließlich fuhr der Pkw eine Böschung hinab und kollidierte in der Mindener Straße mit einem dort geparkten Wagen.

Drei Personen teils schwer verletzt

Die Person, die auf der Rückbank saß, konnte das Fahrzeug nach dem Unfall selbstständig verlassen. Sie erlitt nur leichte Verletzungen. Der Fahrer wurde von Anwohnern aus dem Fahrzeug gezogen, während der Beifahrer im Wagen eingeklemmt wurde. Dieser wurde von der Freiwilligen Feuerwehr befreit. Alle drei Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Weiter teilt die Polizei mit, dass der Unfallwagen abgeschleppt wurde. Es entstand Totalschaden. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Bitburg, 19. Mai 2024