Tödlicher Unfall auf B269 nahe Saar-Grenze: Beifahrerin stirbt bei Frontalcrash zweier Pkw

Auf der B269 nahe Birkenfeld, rund zehn Kilometer von der Saar-Grenze entfernt, hat sich am gestrigen Freitag ein tödlicher Unfall ereignet. Das sind die Angaben der Polizei dazu:
Bei dem Unfall erlitt eine Beifahrerin eines Pkw tödliche Verletzungen. Foto: dpa-Bildfunk
Bei dem Unfall erlitt eine Beifahrerin eines Pkw tödliche Verletzungen. Foto: dpa-Bildfunk

Am gestrigen Freitagnachmittag (9. Februar 2024), gegen 14.40 Uhr, ist es auf der B269 zwischen Ellenberg und Rinzenberg/Rheinland-Pfalz zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Trier erlitt eine Beifahrerin eines unfallbeteiligten Pkw lebensgefährliche Verletzungen. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Zudem wurden zwei weitere Personen schwer verletzt. Die Unfallstelle liegt bei Birkenfeld, rund zehn Kilometer von der Saar-Grenze entfernt.

„Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei im Begegnungsverkehr befindlichen Fahrzeugen“, so die Polizei. In der Folge waren Kräfte mehrerer Wehren, Rettungsdienste inklusive Notarzt und Rettungshubschrauber, Straßenmeisterei und Polizeikräfte der Inspektionen Birkenfeld sowie Idar-Oberstein im Einsatz. Für mehrere Stunden musste die B269 gesperrt werden. „Derzeit hält die Sperrung aufgrund der Bergungsarbeiten der Fahrzeuge noch an“, hieß es mit Stand von Freitagabend.

Den genauen Unfallhergang soll nun ein Gutachter klären, teilte die Polizeiinspektion Trier abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Trier, 09.02.2024