Überholmanöver im Kreis Bernkastel-Wittlich endet tödlich – Autofahrer verstirbt an Unfallstelle

Am gestrigen Samstag (10. Februar 2024) ist bei einem Unfall im Kreis Bernkastel-Wittlich ein 20-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Die Angaben der Polizei zum Hergang:
Derzeit sucht die Polizei noch nach dem Täter. Foto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk
Derzeit sucht die Polizei noch nach dem Täter. Foto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk

Bei einem Unfall im Landkreis Bernkastel-Wittlich ist am gestrigen Samstag (10. Februar 2024) ein 20 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Der junge Mann hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf der L150 zwischen Thalfang und der Kreuzung Büdlicherbrück zwei Fahrzeuge mit hohem Tempo überholt. Er kam dabei aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Sein Wagen prallte nach Angaben von Samstag gegen einen Baum.

Laut Polizei verstarb der 20-jährige Autofahrer noch an der Unfallstelle. Sein Fahrzeug wurde zerstört. Andere Menschen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehren aus Thalfang und den umliegenden Ortschaften, ein Rettungshubschrauber, ein Rettungswagen, drei Teams der Polizeiinspektionen Morbach sowie Hermeskeil, die Notfallseelsorge und ein Verkehrsunfallgutachter.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizeiinspektion Morbach, 10.02.2024