Unfall mit Milchanhänger im Kreis Birkenfeld – 3.000 Liter Milch laufen aus

Durch einen Reifenplatzer eines Milchanhängers sind in der Nacht zu Dienstag rund 3.000 Liter Milch auf einer Bundesstraße im Landkreis Birkenfeld ausgelaufen:
Das Fahrzeug kippte um. Foto: Polizei
Das Fahrzeug kippte um. Foto: Polizei

Reifen ist geplatzt

Am heutigen Dienstag (05. November 23) gegen 00.45 Uhr, ist der Reifen eines Milchanhängers auf einer Bundesstraße bei Rinzenberg (Landkreis Birkenfeld) geplatzt. Dadurch stürzte der Anhänger um und kam auf der Fahrbahn der B269 zum Liegen und blockierte die Fahrbahn somit vollständig. Es wurde keiner verletzt, um die 3.000 Liter Milch liefen aus dem Anhänger aus.

Umleitung der Fahrzeuge

Fahrzeuge aus Richtung Morbach kommend wurden an der Einmündung B269/L174 über Oberhambach-Niederhambach auf die B41 umgeleitet. Aus Richtung Birkenfeld kommend wurden die Fahrzeuge wieder in Richtung B41 und über Niederhambach-Oberhambach umgeleitet.

Totalschaden im sechsstelligen Bereich

Gegen 05.30 Uhr am Morgen konnte die Vollsperrung auf der B 269 wieder aufgehoben werden. Ein Kranwagen stellte den umgestürzten Milchanhänger wieder auf die Räder, nachdem die Restmilch auf einen weiteren Milchanhänger umgepumpt worden ist. Am Milchanhänger entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.

Verwendete Quelle:
– Mitteilung der Polizeidirektion Trier, 05.12.2023
– Deutsche Presse-Agentur