„Blitzer-Party“ an Blitzeranhänger an A 620 Wadgassen (Saarland) sorgt für Aufsehen

Eine kurze Story aus dem Saarland, die für viel Aufsehen sorgt.
(c) Privat- Najervan Kalo
(c) Privat- Najervan Kalo

Blitzeranhänger – ein Gerät, dass man immer mehr auf den Straßen zu finden scheint. Sie scheinen Ihren Dienst wohl gut auszurichten und viele Verkehrsteilnehmer „rasen“ in diese mobilen Blitzer. Besonders im Saarland ist eine Zunahme dieser Blitzeranhänger zu erkennen.

Blitzerparty an A 620 Wallerfangen

So steht aktuell auch ein solcher mobiler Blitzeranhänger an der A 620 bei Wadgassen. Gleich daneben verläuft ein Rad- und Wanderweg vorbei. Und genau diesen nutzen am Sonntagabend, als Regen und Schnee endlich vorüber waren, auch einige „Blitzerbegeisterte“ aus und kamen dort mit ihren Campingstühlen zusammen. Sieben junge Menschen setzten sich an diesen aufgebauten Blitzer an der A 620 und warteten bis ein Verkehrsteilnehmer geblitzt wurde. Dann wurde darauf „angestoßen“, so lautet zumindest der Kommentar in einem entsprechenden Post auf der Facebookseite „Blitzer im Saarland“.

Positive und negative Reaktionen

Hier bekommt die kleine Gruppe zwar viel Zuspruch für ihre „Aktion“ am Abend, aber müssen auch viele negativen Sprüche auf sich nehmen. Schnell sind knapp 700 Likes und 160 Kommentare zusammen gekommen. Darunter ist zu lesen: „Setzt euch 100 Meter weiter nach vorne und gebt Signale, anstatt sich wahrscheinlich über jeden der geblitzt wird lustig zu machen“ oder „Wo seid ihr genau, wir kommen vorbei“ und „Geil Blitzercamping“ und viele mehr.

Polizei und Pizzalieferant kommen vorbei

Laut einem Kommentar heißt es sogar: „Polizei Saarland findet das bestimmt toll…“ Und weiter heißt es, dass diese sogar vorbei gekommen sei, aber hier keine Handhabe hat, um eine solche „Aktion“ aufzulösen, da niemand behindert oder belästigt wird. Also ging die „Blitzer-Party“ weiter. In einem zweiten Post kann man sogar sehen, wie der Pizzalieferant vorbei kam, um das bestellte Essen zu bringen.

Eigene Recherche