Corona-Impfmöglichkeiten im Dezember

Menschen, die eine Impfung gegen Corona erhalten möchten, können entweder einen festen Termin ausmachen oder im Dezember einen der folgende Termine wahrnehmen:
Foto: Presseamt Trier
Foto: Presseamt Trier

Wer sich in der Stadt Trier und im Kreis Trier-Saarburg gegen Corona impfen lassen möchte, kann sich über das Portal des Landes unter impfen.rlp.de anmelden und erhält dann einen festen Termin, um sich im gemeinsam betriebenen Impfmobil impfen zu lassen. Es sind aber auch weiterhin Impfungen ohne Termin am Impfmobil möglich für Personen ab 12 Jahren, die nach den Vorgaben des Landes Rheinland-Pfalz impfberechtigt sind.

Standorte des Impfmobils im Dezember

  • Mittwoch, 07. Dezember, 8:30 bis 16:30 Uhr in Schweich am Ermesgraben.
  • Mittwoch, 14. Dezember, 8:30 bis 16:30 Uhr in Trier-Heiligkreuz am Edeka, Rotbachstraße 25.
  • Mittwoch, 21. Dezember, 8:30 bis 12 Uhr in Saarburg am Rewe, Am Leukbach 2-4 und von 13 bis 16.30 Uhr vor in Konz-Könen am Edeka, Wilder Acht 7.
  • Mittwoch, 28. Dezember, 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr in Trier-Feyen am Edeka, Castelnauplatz 3.

Standort am Messepark

  • An den übrigen Werktagen steht das Impfmobil jeweils von 8:30 bis 16 Uhr an der Messeparkhalle, In den Moselauen 1, 54292 Trier.
  • An Feiertagen werden keine Impfungen am Impfmobil angeboten.
  • Montags werden am Impfmobil neben Erst- und Zweitimpfungen auch weiterhin Sonderimpfungen für Geflüchtete aus der Ukraine angeboten (Masern, Windpocken, Tetanus und weitere).

Mögliche Impfungen:

Möglich sind Erstimpfungen, Zweitimpfungen und erste und zweite Boosterimpfungen. Geimpft wird mit Impfstoffen von Biontech, Moderna und Novavax. Verfügbar ist auch ein an die BA 5. Variante angepasster Impfstoff des Herstellers Biontech. Dieser kann nur bei Auffrischungsimpfungen verabreicht werden. Erst- und Zweitimpfungen mit den nicht angepassten Impfstoffen von Biontech, Moderna und Novavax sind nur montags möglich.

An Ausweis denken

Mitzubringen sind ein Ausweis oder Aufenthaltstitel, bei Boosterimpfungen der Impfnachweis der vorherigen Impfungen, wenn vorhanden der Impfausweis und eine Krankenkassenkarte.

Pressemitteilung Stadt Trier (28.11.2022)