Drei Schwerverletzte nach Unfall auf B422 im Hunsrück – darunter ein Kind (8)

Drei Menschen sind am Montag (23. Oktober) bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Birkenfeld schwer verletzt worden. Unter den Verletzten ist ein 8 Jahre altes Mädchen.
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Symbolbild: Unsplash/ Jonas Augustin
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Symbolbild: Unsplash/ Jonas Augustin

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Allenbach im Landkreis Birkenfeld sind zwei Erwachsene und ein achtjähriges Mädchen schwer verletzt worden.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Allenbach und Katzenloch

Wie die Polizei schildert, wollte ein 36 Jahre alter Fahrer auf der Bundesstraße (B422) einen Lastwagen überholen und übersah dabei ein entgegenkommendes Auto. In diesem Wagen befanden sich eine 54-jährige Frau und ein acht Jahre altes Mädchen. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der 36-Jährige sowie die 64 Jahre alte Fahrerin des entgegenkommenden Autos und ihre achtjährige Beifahrerin wurden laut Polizei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Vollsperrung der Bundesstraße bis zum Abend

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B422 zwischen Allenbach und Katzenloch von circa 14.45 Uhr bis 18.30 Uhr gesperrt werden. Entsprechende Umleitungen über die Ortslagen Wirschweiler und Sensweiler wurden eingerichtet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Idar-Oberstein, 23.10.2023
– Deutsche Presse-Agentur