Erster TrödelKiez 2024 in Trier: Termin für den Mix aus Trödel, Streetfood und Mukke steht

Die vergangenen Events waren ein voller Erfolg: Der perfekte Mix aus Trödel und Streetfood findet bald wieder auf dem Gelände der Kunstakademie statt. Merkt euch den Termin und sorgt dafür, schnell zu sein. Der Andrang beim TrödelKiez ist erfahrungsgemäß enorm.
Im Mai findet der erste TrödelKiez des Jahres 2024 statt. Foto: Facebook/Herrlich Ehrlich
Im Mai findet der erste TrödelKiez des Jahres 2024 statt. Foto: Facebook/Herrlich Ehrlich

Termin für den ersten TrödelKiez des Jahres steht

Am 5. Mai 2024 (Sonntag) verwandelt sich das Gelände der Kunstakademie in Trier zum Flohmarkt mit Streetfood-Zone und Live-Musik. „TrödelKiez“ – der perfekte Mix aus Trödel und Streetfood – findet im Mai schon zum dritten Mal statt. Wie gewohnt ist der Eintritt auch dieses Mal frei. Die Veranstalter beschreiben das Event so: „Ein Tag zum rumtrödeln in doppelter Hinsicht. Ein flohfreier Flohmarkt, an dem man rumhängen, Freunde treffen & was Leckeres futtern kann. Eben ein entspannter Markt für entspannte Leute.“

Hast du alten Krempel zu Hause liegen?

Auf dem Gelände gibt es viel Platz für die unterschiedlichsten Stände. Wer also Sachen loswerden will, wie alte Möbel, „ein Schachspiel aus Meerschaum“, Vintage-Kleidung, eine Kronkorkensammlung oder „komisch verschnörkelte Teller von Oma Hilde mit den Hamstern drauf“, kann sich mit einer Mail an [email protected] melden.

Als Hinweis ergänzen die Veranstalter aber: „Lasst euch nicht zu viel Zeit. Die Stände sind erfahrungsgemäß ziemlich fix weg.“

Perfekte Kombi aus Trödel und Streetfood

Neben dem ganzen Trödel gibt es auch eine Streetfood-Zone mit Trierer Gastronomen, ganz nach dem Motto: Es gibt „nicht nur Rares, sondern auch Gares! Oder Gebrutzeltes. Oder Gekochtes. Oder Geröstetes. Oder Frittiertes.“ Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vor, während oder nach dem Trödeln könnt ihr euch stärken – und dabei ein kühles Erfrischungsgetränk zu euch nehmen. Nebenbei gibt es auch wieder was auf die Ohren. Vor Ort gibt es wieder die „beste Mukke am Stizzo“, kündigen die Verantwortlichen an.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Alle Fakten im Überblick

Der TrödelKiez findet am 5. Mai 2024 auf dem Gelände der Europäischen Kunstakademie statt (Adresse: Aachener Straße 63, 54294 Trier). Der Eintritt ist kostenlos. Nähere Infos, beispielsweise zur Uhrzeit, folgen laut Veranstalter in den nächsten Wochen.

 Verwendete Quellen:
– Facebook-Beitrag Herrlich Ehrlich