Feuerwehreinsatz in Trier-Euren: Brand in Industriehalle gelöscht

Im Industriegebiet Trier-Euren hat es am Donnerstagmorgen gebrannt. Rund 50 Einsatzkräfte waren bei dem widrigen Wetter ausgerückt.
Feuerwehrleute im Einsatz im Industriegebiet Trier-Euren. Foto: Presseamt Trier
Feuerwehrleute im Einsatz im Industriegebiet Trier-Euren. Foto: Presseamt Trier

Feuerwehr löscht brennenden Container in Industriehalle

Die Feuerwehr war am Donnerstagmorgen (18. Januar 2024) im Industriegebiet Trier-Euren im Einsatz. Dort hatte es ein Feuer in der Niederkirche Straße gegeben. In einer Halle brannte ein mit flüssigen Abfallstoffen gefüllter Container. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten unter Atemschutz den Container, kühlten und sicherten direkt neben dem Container lagernde Sauerstofflaschen und verhinderten, dass das Feuer auf das Hallendach übergreift. Im Anschluss an die Löscharbeiten belüfteten sie die Halle und kontrollierten mit der Drehleiter das Hallendach.

Keine Verletzten – auch keine Gefahr für Umwelt

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung oder die Umwelt, ergänzt die Stadt Trier am Mittag. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro. Während der Arbeiten war die Niederkircher Straße voll gesperrt.

Im Einsatz waren bei widrigen Wetterbedingungen rund 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren Euren, Zewen und Igel sowie die Freiwillige Feuerwehr Ehrang für logistische Aufgaben und die Polizei Trier

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Stadt Trier, 18.01.2024