Frisör aus Landau sorgt mit großartiger Aktion für Aufsehen in ganz Deutschland

Ein Post in Facebook eines Frisörs aus Landau in der Pfalz sorgt deutschlandweit derzeit für
"Der Frisu00f6r"
"Der Frisu00f6r"

Ein Post in Facebook eines Frisörs aus Landau in der Pfalz sorgt deutschlandweit derzeit für staunen und ein positives Denken.

In dem Post heißt es: „An alle unsre Gastronomie Kunden…. November und Dezember kostet euer Haarschnitt nichts. Bringt bitte 100 Euro Gutscheine eurer Lokale mit, die kaufen wir euch ab und verlosen diese an unsere Kunden.“

Dieser Aufruf wurde nach der Bekanntgabe der Schließungen am Donnerstagmorgen um 7:46 Uhr veröffentlicht. Seither ist er über 2.400 mal geteilt worden. Die knapp 200 Kommentare fallen durchweg positiv aus und alle loben das Vorhaben des Frisörs.

Newstr.de hat den Frisör angeschrieben. Und Hinter dieser Aktion steht der Frisörinhaber Ulrich Ullmayer aus Landau. „Der Post ist morgens um 6 Uhr  ganz spontan entstanden.
Da ich meinen Kunden, die in der Gastronomie tätig sind, etwas nettes tun wollte. Ich habe zahlreiche Kunden mit Restaurants, Kneipen und Bars oder Hotels. Da ich niemanden vergessen wollte, hab ich den Post auf meine Seite vom Geschäft gestellt“ erklärt uns der Frisör.

Er teilt uns mit, dass er sehr froh ist, dass die Frisöre nicht schließen müssen, auch diese haben im Frühjahr wie alle anderen schwer zu kämpfen gehabt. Aber er fühle mit der Gastronomie und hat sich eben zu dieser Aktion entschieden. Seitdem muss er mehr Mails beantworten, als Haare schneiden.

„Ein paar Stunden später bin ich echt erschrocken, wie weit das Kreise gezogen hat. Aber ich habe auch viele Nachrichten aus ganz Deutschland bekommen, dass sie meine Idee für ihren Salon übernehmen werden“ freut sich Ulrich Ullmayer.

Und so kann man sich einem Kommentar, welcher unter dem Post gesendet wurde, nur anschließen: „Bin sprachlos, Respekt für soviel Solidarität den Gastronomen gegenüber! Die Welt wär um so vieles besser, wenn es mehr Menschen wie euch geben würde!“


 

Info: User von newstr.de haben uns auf diese Aktion aufmerksam gemacht und es sei ein Bericht wert. Wenn Sie auch außergewöhnliche Aktionen kennen, dann schreiben Sie uns an!