Fünf Verletzte bei Autoüberschlag auf A 1 bei Reinsfeld – Vollsperrung und lange Staus

Am Sonntagnachmittag, 30.10.2022, kam es gegen 16:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Hochwald.
(c) Florian Blaes
(c) Florian Blaes

Auto überschlägt sich

Nach Polizeiangaben hat sich aus bislang ungeklärten Gründen zwischen der A 1 Reinsfeld und der Raststätte Hochwald Ost ein Auto mit hoher Geschwindigkeit überschlagen. Hierbei ist das Fahrzeug mehrere Male links und rechts gegen die Leitplanke geschleudert und kam mehrere 100 Meter weiter auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Fünf Verletzte

In dem Auto befanden sich fünf Insassen, die alle verletzt wurden. Über die Schwere der Verletzungen können derzeit keine Angaben gemacht werden. Glücklicherweise wurde keiner der Insassen eingeklemmt.

Galerie leider ist nicht verfügbar

Landung eines Hubschraubers

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst und stellte den Brandschutz sicher. Für die Arbeit der Rettungsarbeiten und der Landung eines Rettungshubschraubers musste die A 1 ab der Anschlussstelle Reinsfeld in Fahrtrichtung Trier voll gesperrt werden. Es kam zu einem langen Rückstau.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden es musste geborgen werden. Aufgrund der hohen Anzahl an Verletzten wurden mehrere Rettungsdienste alarmiert.

Kräfte im Einsatz

Im Einsatz waren der Wehrleiter VG Hermeskeil, die Feuerwehren aus Reinsfeld und Hermeskeil. Rettungswagen aus Zerf, Thalfang und Birkenfeld, der Christoph 10 mit Notarzt, der OrgL des Landkreises, die schnelle Einsatzgruppe Trier-Saarburg sowie die Autobahnpolizei Schweich.

Eigene Recherche