Glück im Unglück: Auto stürzt bei Fell 100 Meter in die Tiefe

Zwei Männer hatten bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in Fell das Glück auf ihrer Seite. Der Wagen war 100 Meter einen Abhang hinuntergestürzt.
Ein alkoholisierter Fahrer kam mit seinem Pkw zwischen Fell und Thomm von der Straße ab. Foto: Polizeiinspektion Schweich
Ein alkoholisierter Fahrer kam mit seinem Pkw zwischen Fell und Thomm von der Straße ab. Foto: Polizeiinspektion Schweich

Am Sonntagmorgen (11. Februar 2024) alarmierte eine Spaziergängerin die Polizei, nachdem ihr ein verunfallter Pkw im Waldhang entlang der Kreisstraße (K82) zwischen Fell und Thomm aufgefallen war.

Pkw stürzt tiefen Abhang bei Fell hinab

Vor Ort stellte sich für die Beamt:innen der Polizei heraus, dass ein 29 Jahre alter Fahrer mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und den Abhang hinuntergestürzt war. Der Pkw blieb erst nach etwa 100 Metern stark beschädigt stehen. Die beiden Insassen, der 29-jährige Fahrer und ein 30 Jahre alter Beifahrer, wurden bei dem Unfall „glücklicherweise nur leicht verletzt“, ergänzt die Polizei. Die beiden Männer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Eine Spezialfirma musste anrücken, um den Pkw am Hang zu bergen. Foto: Polizeiinspektion Schweich

Mann saß stark alkoholisiert am Steuer

Bei der Untersuchung stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer alkoholisiert am Steuer gesessen hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr. Von seinem Führerschein musste er sich bereits verabschieden.

Vollsperrung auf der Strecke: Spezialfirma muss anrücken

Da der Pkw so weit hinabgestürzt war, musste eine Spezialfirma für die Bergung anrücken. Dafür musste die Kreisstraße für den Verkehr gesperrt werden. Die Sperrung dauerte etwa eineinhalb Stunden an. Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Schweich, ein Rettungswagen, ein Krankentransportwagen, ein Rettungshubschrauber und die Freiwillige Feuerwehr Fell.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Schweich, 11.02.2024