Große Vermisstensuche endet erfolgreich: 3-jähriger Junge aus Niederstadtfeld unverletzt gefunden

Nachdem am gestrigen Sonntag ein dreijähriges Kind aus Niederstadtfeld nach dem Spielen im Freien von seinen Eltern nicht gefunden worden war, wurde die Polizei Daun alarmiert. Diese konnte mithilfe weiterer Einsatzkräfte das Kind finden.
Viele Einsatzkräfte suchten nach dem kleinen Jungen. Symbolfoto: Florian Bleas/newstr
Viele Einsatzkräfte suchten nach dem kleinen Jungen. Symbolfoto: Florian Bleas/newstr

Dreijähriges Kind nicht auffindbar

Am Sonntag (19. November 2023), gegen 16.55 Uhr begab sich ein dreijähriges Kind zum Spielen vor sein Elternhaus. Als die Eltern eine Zeit lang später nach ihrem Jungen sahen, konnten sie dieses nicht mehr finden. Nachdem eigene Suchmaßnahmen der Eltern erfolglos verlaufen waren, wurde die Polizeiinspektion Daun alarmiert. Diese bewerteten die Lage und leiteten umgehend Suchmaßnahmen ein. Neben den Polizeibeamt:innen waren insgesamt 44 Kräfte der örtlichen Feuerwehren, der Rettungsdienst, sowie der Polizeihubschrauber im Einsatz.

Im Kindersitz eingeschlafen

Gegen 18.41 Uhr wurde der dreijährige Junge erfolgreich gefunden. Er hatte sich in das unverschlossene Auto seiner Eltern in seinen Kindersitz gesetzt und war dort eingeschlafen. Als er wach wurde, beobachtete er den kombinierten Einsatz der Rettungskräfte nach Angaben der Polizei Daun mit großen Augen. Es ging ihm gut und er wurde seinen überglücklichen Eltern übergeben.

Verwendete Quelle:
– Mitteilung der Polizeidirektion Wittlich, 19.11.2023