Großeinsatz im Trierer Mutterhaus – Patientenbett fängt Feuer

Am Montagnachmittag kam es zu einem Blaulichteinsatz im Mutterhaus Krankenhaus in Trier. Grund dafür: Ein Patientenbett hatte Feuer gefangen. Mehr Informationen zu dem Fall:
Das Mutterhaus in Trier. Foto: Florian Blaes
Das Mutterhaus in Trier. Foto: Florian Blaes

Patientenbett steht in Flammen

Am Montag (18. September 2023), um kurz nach 14.00 Uhr, ist es im Mutterhaus Trier zu einem Brand gekommen. Nach ersten Informationen der Berufsfeuerwehr Trier kam es zu einem Brand einer Matratze in einem Patientenzimmer. Nach unseren Informationen befand sich das Brandereignis in der Kinderpsychologischen Abteilung des Hauses. Der Gebäudetrakt wurde evakuiert.

Noch bevor die Feuerwehr eingetroffen war, waren die Flammen größtenteils schon von den Mitarbeitern gelöscht worden. Die Einsatzkräfte übernahmen Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen. Das Brandgut wurde nach draußen gebracht. Verletzt wurde niemand.

Nach der Brandursache wird gesucht

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ermittelt nun die Polizei vor Ort. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Wache I und II, der Löschzug Olewig und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. Zudem waren zwei Rettungswagen und der Notarzt Trier vor Ort.

Verwendete Quellen:
– Informationen von Reporter Florian Blaes