Kostenloses Trinkwasser – Das sind die Standorte in Trier

Gerade im Sommer ist es sehr wichtig, ausreichend zu trinken. Sollte man allerdings nichts dabei haben, ist das in Trier kein Problem. Denn wie auch in anderen Städten gibt es hier ebenfalls öffentlich Trinkspender:
Auch in Trier gibt es öffentliche Wasserspender. Foto: picture alliance/dpa
Auch in Trier gibt es öffentliche Wasserspender. Foto: picture alliance/dpa

Ob beim Stadtbummel, während der Sightseeing-Tour oder Bummeln – irgendwann kommt der Durst. Vor allem bei den aktuell warmen Temperaturen ist es umso wichtiger, ausreichend zu trinken. Wenn der eigene Wasservorrat leer ist und man keine Lust verspürt, eins der vielen Lokale zu besuchen, bieten die Wasserspender in der Stadt Abhilfe.

Kostenloses Trinkwasser an vier Stationen in Trier

In Deutschland gibt es schätzungsweise 1.300 öffentlich nutzbar Trinkwasserbrunnen. Vier davon sind in der Trierer Innenstadt verteilt. Per Knopfdruck können Passant:innen auf dem Domfreihof, im Palastgarten, dem Porta-Nigra-Platz und Kornmarkt ihren Durst stillen. Wer eine Flasche dabei hat, kann sie auch einen späteren Zeitpunkt auffüllen.

Warum Trinkwasser die beste Wahl ist:

Die Auswahl an Getränken in Supermärkten ist riesig, aber Trinkwasser bleibt die beste Wahl, um den Körper mit Flüssigkeit zu versorgen. Im Gegensatz zu koffeinhaltigen Getränken wie Kaffee oder Limonaden, die eine entwässernde Wirkung haben können, liefert Trinkwasser erfrischendes Nass, das dem Körper hilft, sich abzukühlen und zu regenerieren.

Eigene Berichte