Hubschrauber kreiste am Montag in Trier über der Mosel

Am gestrigen Nachmittag, 17.04.2023, kreiste ein Hubschrauber über der Mosel in Trier. Der Grund: Zahlreiche Einsatzkräfte suchten nach einer Person im Wasser.
Symbolfoto: picture alliance / dpa
Symbolfoto: picture alliance / dpa

In Trier-Pfalzel waren am Montagnachmittag, 17.04.2023, zahlreiche Kräfte im Einsatz. An der Pfalzeler Brücke haben die Einsatzkräfte gegen 15 Uhr angefangen, nach einer Person in der Mosel zu suchen. Darüber berichtete zuerst der Trierische Volksfreund. Für die Suche kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, der die Person aus der Luft suchte.

Person lebend gerettet

Wie aus dem Bericht hervorgeht, konnte um 15:45 Uhr Entwarnung gegeben werden. Der Hubschrauber-Pilot entdeckte den Mann in der Nähe der Brücke im Wasser. Mithilfe eines Rettungsbootes wurde er schließlich aus der Mosel gerettet. Den Angaben im TV zufolge war er ansprechbar und wurde vom Notarzt vor Ort untersucht. Weitere Details sind nicht bekannt.

Neben dem Rettungshubschrauber war die Wasserschutzpolizei, die Polizei Schweich, die Berufsfeuerwehr Wache 1 und 2 und deren Taucher, die Freiwillige Feuerwehr Pfalzel sowie das DRK Ehrang im Einsatz.

Bericht Trierischer Volksfreund (17.04.2023)