„Ich schieß‘ dir den Kopf weg“: Großeinsatz in Trier-West wegen Schusswaffe

Mit starken Kräften musste die Polizei am Donnerstagabend nach Trier-West ausrücken. Dort hatte ein Mann eine Frau mit einer Schusswaffe bedroht. "Ich schieß dir den Kopf weg", soll er gesagt haben.
In Trier-West wurde ein Mann festgenommen, nachdem er eine Frau mit Schusswaffe bedroht hatte. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa
In Trier-West wurde ein Mann festgenommen, nachdem er eine Frau mit Schusswaffe bedroht hatte. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa
Dieser Beitrag ist auch in Leichter Sprache verfügbar.

Großeinsatz in Trier-West: Frau mit Schusswaffe bedroht

Am späten Donnerstagabend (15. Februar 2024), gegen 22.04 Uhr, ging der Polizei in Trier ein Notruf ein. Eine Frau (70) werde in der Granastraße in Trier-West von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht. Die Einsatzkräfte erfuhren, dass die 70-Jährige mit dem unbekannten Mann in Streit geraten war, dieser aber offenbar eskaliert. Der Mann zückte eine Schusswaffe und drohte mit den Worten: „Ich schieß’ dir den Kopf weg“. Danach sei der Mann in unbekannte Richtung geflüchtet.

Großaufgebot der Polizei umstellt Anschrift in Markusstraße

Sofort rückten starke Kräfte der Polizei an. „Umfassende Ermittlungs – und Fahndungsmaßnahmen“ ergaben auf die Schnelle, dass der bewaffnete Mann sich in einem Gebäude in der Markusstraße befindet. Rund um die Wohnung sperrten die Polizeikräfte großräumig ab. Wenig später, um 22.55 Uhr, konnten sie den Mann widerstandslos festnehmen. Der Mann ist 54 Jahre alt und bei der Waffe handelte es sich um eine Druckluftwaffe. Jetzt werde noch die „genaue waffenrechtliche Einordnung“ geprüft. Der 54-Jährige ist derweil in Gewahrsam der Polizei. Weitere Details nennt die Polizei nicht.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Trier, 16.02.2024