Jan Delay stimmt zweitem Konzert in Trier zu – Tickets jetzt verfügbar

Dass Jan Delay für ein Konzert im Rahmen von Porta hoch drei nach Trier kommt, sorgte für viel Freude. Nach knapp vier Wochen waren die Tickets restlos ausverkauft. Aber kein Grund, traurig zu sein: Der Musiker wird ein zweites Konzert spielen.
Nachdem das erste Konzert so schnell ausverkauft war, stimmte Jan Delay einem zweiten zu. Foto: Peter Kneffel/dpa
Nachdem das erste Konzert so schnell ausverkauft war, stimmte Jan Delay einem zweiten zu. Foto: Peter Kneffel/dpa

Porta hoch drei: Konzert von Jan Delay ausverkauft

Als erster Act für Porta hoch drei im Sommer 2024 wurde Jan Delay bekanntgegeben. Seit 25 Jahren ist der Künstler bereits im deutschen Musikgeschäft und bekannt für seine Songs mit einem Mix aus Reggae, Hip Hop, Funk, Jazz und Soul. Das Konzert am 22. Juni 2024 war nach nur vier Wochen ausverkauft. Passend zum Nikolaustag gibt es aber ein Geschenk für alle, die kein Ticket ergattern konnten: Jan Delay hat einem Zusatzkonzert vor der Porta Nigra zugestimmt.

Jan Delay spielt zwei Mal hintereinander vor der Porta

Wer also kein Ticket für das Konzert am Samstag (22. Juni) ergattern konnte, hat ab jetzt die Chance, den Künstler einen Tag früher zu sehen. Das Zusatzkonzert findet am Freitag (21. Juni 2024) statt. Tickets sind ab 57,25 Euro bereits im Vorverkauf erhältlich. Karten für das Konzert gibt es bei www.kartenvorverkauf-trier.de und Eventim, bei ticket-regional.de und in der Tourist-Information an der Porta Nigra. Auch dieses Mal gilt: Schnell sein, lohnt sich!

Besonderer Auftritt im Rahmen der Jubiläumstour

Jan Delay kommt mit seiner „Best of 25 years“-Tour nach Trier, bei der er seine Band „Disko No. 1“ mit auf die Bühne bringt, mit der er seit 2006 zusammenarbeitet. Geschäftsführer von Popp Concerts, Oliver Thomé macht klar, dass ein Gastspiel einer Jubiläumstour immer etwas Besonderes sei. „Jan Delay & Disko No.1 mit der Trier-Premiere vor der Porta Nigra, ein lang gehegter Wunsch geht endlich in Erfüllung“.

Verwendete Quellen:
– Eigener Bericht
– Pressemitteilung Trier Tourismus und Marketing GmbH