Jugendlicher (16) bei Unfall in der Eifel schwer verletzt

Ein 16-Jähriger hat bei einem Unfall auf der B 50 in der Eifel lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Ein Pkw war mit einem Moped zusammengestoßen. Die Angaben der Polizei dazu:
Auch der Air Rescue-Rettungshubschrauber war im Einsatz. Foto: Carsondelake, Luxembourg Air Rescue, CC BY-SA 4.0
Auch der Air Rescue-Rettungshubschrauber war im Einsatz. Foto: Carsondelake, Luxembourg Air Rescue, CC BY-SA 4.0

Auf der Bundesstraße (B 50) zwischen Geichlingen und Obergeckler hat es am Sonntagnachmittag, 16.07.2023, einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Moped ist mit einem Auto kollidiert.

Moped kollidiert frontal mit Pkw

Der Polizei zufolge kam es der Mopedfahrer (16) aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenspur und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Die beiden Insassen des Autos wurden laut Polizei leicht verletzt. Der 16-jährige Mopedfahrer hingegen wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Für die Klärung des Unfalls hat die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Neben der Polizeiinspektion Bitburg waren die Feuerwehren Obergeckler, Mettendorf und Geichlingen, die Straßenmeisterei Irrel, der Air Rescue Luxemburg und zwei Rettungswagen vor Ort.

Mitteilung Polizeiinspektion Bitburg (16.07.2023)