Kind auf Schulweg in Saarburg angefahren – Fahrer flüchtet

In Saarburg ist es am Dienstag zu einem Unfall in der Heckingstraße gekommen. Ein Autofahrer fuhr mit seinem Wagen ein Kind (12) an und flüchtete danach den Unfallort. Die Polizei bittet um Hinweise.
Beim Überqueren des Zebrastreifens wurde das Kind angefahren. Symbolfoto: Narendra Shrestha/dpa-Bildfunk
Beim Überqueren des Zebrastreifens wurde das Kind angefahren. Symbolfoto: Narendra Shrestha/dpa-Bildfunk

Auto streift Kind (12) auf Zebrastreifen

Die Polizei sucht aktuell nach Zeuginnen und Zeugen wegen eines Unfalls in der Heckingstraße in Saarburg. Am Dienstag (14. November 2023) wurde dort gegen 13.00 Uhr eine Zwölfjährige verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, habe das Mädchen nach dem Unterricht einen Zebrastreifen überqueren wollen. Ein Autofahrer hat das Kind mit seinem Wagen auf dem Fußgängerübergang touchiert und leicht am Arm verletzt. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt laut Polizei dennoch in Richtung des Kreiskrankenhaus Saarburg fort. Er soll etwa 40 bis 50 Jahre alt sein und war mit einem silbernen Pkw unterwegs. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer kümmerten sich um die verletzte Schülerin.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Fahrer und den beiden Helfern. Wer den Vorfall beobachtet hat, soll sich bei der Polizei in Saarburg melden, Tel. (06581)91550.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarburg, 14.11.2023
– Deutsche Presse-Agentur