Lkw mit Wein ausgebrannt – Straße ebenfalls beschädigt

Im Landkreis Cochem-Zell ist ein Feuer im Motorraum eines Lkw ausgebrochen. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig retten, aber der Lkw brannte komplett aus.
Der Lkw nach den Löscharbeiten. Foto: Polizeiinspektion Zell
Der Lkw nach den Löscharbeiten. Foto: Polizeiinspektion Zell

In Tellig (Landkreis Cochem-Zell) ist am Mittwochnachmittag, 19.07.2023, ein Lkw in Brand geraten.

Zuvor hatte der polnische Sattelzug mit Anhänger in Zell Wein geladen und war auf dem Weg zur Autobahn, als der Lkw plötzlich im Motorraum anfing zu brennen. Der Fahrer (33) konnte sich unverletzt aus der Fahrerkabine retten, aber ein Übergreifen der Flammen nicht mehr verhindern. Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war, brannte der Lkw völlig aus.

Sattelzug im Vollbrand. Foto: Polizeiinspektion Zell

Die Bundesstraße (B 421) musste für die Löscharbeiten und die Bergung des Lkw komplett gesperrt werden. Erst am frühen Morgen konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Ampel regelt vorerst den Verkehr

Auf der Bundesstraße kommt es weiterhin zu Behinderungen. Da durch die hohen Temperaturen auch die Fahrbahn beschädigt wurde, wird heute überprüft, ob diese erneuert werden muss. Zurzeit wird der Verkehr mithilfe einer Ampel einspurig an der Feuerstelle vorbeigeleitet.

Im Einsatz waren die Polizei Zell, die Feuerwehren aus Zell, Briedel, Tellig, Blankenrath und Strimmig, das DRK Zell und die Straßenmeisterei Alf.

Mitteilung Polizeiinspektion Zell (20.07.2023)