Mehrere teils schwer Verletzte bei Unfall in Idar-Oberstein- Acht Personen waren im Auto

Am Samstagabend, 25.02.2023 gegen 23 Uhr kam es in der Hauptstraße von Idar-Oberstein zu einem schweren Unfall.
Symbolbild: Florian Blaes
Symbolbild: Florian Blaes

Gutachter im Einsatz

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall in der Hauptstraße in Höhe der „Fuhrs-Hütte“. Zur Klärung der genauen Unfallursache, wurde durch die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach ein Gutachter beauftragt.

Mindestens zwei Schwerverletzte

Die Hauptstraße war bis tief in die Nacht zwischen der Struth-Brücke und dem Friedhof Almerich bis zur Beendigung der Unfallaufnahme gesperrt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass das Auto aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und erst mit einem Metallgeländer und später mit einer Begrenzungsmauer kollidierte. Alle Insassen des Autos wurden verletzt, davon zwei schwer.

8 Personen im Auto

Das kuriose an diesem Unfall: In den Auto mit eigentlichen fünf Sitzplätzen befanden sich acht Personen. Und der Autofahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Kräfte im Einsatz

Im Einsatz befanden sich mehrere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Idar-Oberstein, des Rettungsdienstes und der Polizei. Das Auto musste mit Totalschaden abgeschleppt werden.

Pressemitteilung Polizei Idar-Oberstein