Moselbrücke Erden-Lösnich wieder befahrbar – Arbeiten gehen voran

Die Sperrung auf der Moselbrücke Erden-Lösnich wird nach fast vier Wochen aufgehoben. Bis April ist die Brücke wieder einseitig befahrbar.
Bis April 2023 gilt auf der Moselbrücke Erden-Lösnich eine Einbahnstraßenregelung. Foto: JS Lonscet, Bruecke Erden Loesnich 2014, CC BY-SA 3.0
Bis April 2023 gilt auf der Moselbrücke Erden-Lösnich eine Einbahnstraßenregelung. Foto: JS Lonscet, Bruecke Erden Loesnich 2014, CC BY-SA 3.0

Seit Mitte November war die Moselbrücke Erden-Lösnich wegen Bauarbeiten in beide Richtungen gesperrt. Ab Freitag, 09.12.2022, ändert sich die Verkehrsführung wieder, darüber informiert der Landesbetrieb Mobilität (LBM).

Moselbrücke einseitig befahrbar

In der Zeit vom 09. Dezember 2022 bis voraussichtlich 28. April 2023 wird wieder eine Einbahnstraßenregelung eingeführt. Der Verkehr von Kröv beziehungsweise Traben-Trarbach kommend, kann über die Brücke in Richtung Erden, Lösnich sowie zum Zubringer zur B 50 fahren. Der Verkehr von Erden und Lösnich werde über die L 189 nach Zeltingen geführt und kann dort die Moselbrücke zur Querung nutzen.

Witterung erschwert Arbeiten

Aufgrund der anhaltenden feuchten und regenreichen Witterung der letzten Wochen konnten die Arbeiten an der Brückenabdichtung nicht fertiggestellt werden. Diese Arbeiten werden im Frühjahr 2023 bei entsprechendem Wetter nachgeholt. Bis zu diesem Zeitraum kann die Brücke somit im Einbahnstraßenverkehr wieder genutzt werden.

Mitteilung Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (07.12.2022)