Motorradfahrer (58) stirbt nach Unfall bei Bettenfeld

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bettenfeld (Landkreis Bernkastel-Wittlich) ist gestern Abend, 02.09.2022, ein 58-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Das sind die Angaben der Polizei:
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, konnte dem Motorradfahrer aber nicht helfen. Er starb noch an der Unfallstelle. Symbolbild: Unsplash/ Ibrahim Rifath
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, konnte dem Motorradfahrer aber nicht helfen. Er starb noch an der Unfallstelle. Symbolbild: Unsplash/ Ibrahim Rifath

Auf der Kreisstraße 11 bei Bettenfeld ist am gestrigen Freitagabend, 02.09.2022, ein Motorradfahrer verunglückt.

Motorradfahrer stürzt schwer

Der 58-Jährige war gegen 17:30 Uhr mit seinem Motorrad auf der K 11 in Fahrtrichtung Bettenfeld unterwegs. Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge verlor der Biker (58) nach einem „ordnungsgemäßen Überholvorgang“ aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Motorrad – und stürzte. Bei dem Sturz zog sich der 58-jährige Fahrer so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Kreisstraße war ab 17:30 Uhr für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.

Gutachten soll Ursache klären

Kräfte der Polizeiinspektion Wittlich nahmen die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Die Staatsanwaltschaft Trier ordnetet zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachten an.

Einsatzkräfte vor Ort

Im Einsatz befanden sich neben der Feuerwehr Bettenfeld, der Rettungsdienst mit Rettungshubschrauber und die Polizeiinspektion Wittlich.

Mitteilung Polizeiinspektion Wittlich (02.09.2022)