Nach tragischem Unglück im Klotti-Park: Das sind die neusten Infos vom Sonntag

Nachdem es am Samstag, 06.08.2022, im Klotti-Park zu einem tödlichen Unfall kam, gibt es am heutigen Sonntag, 07.08.2022, diese neuen Infos:
(c) Andreas Winkler
(c) Andreas Winkler

Schock und Fassungslosigkeit

Sommer, Sonne und Sonnenschein. Ein Tag, um einen Ausflug in den Wild- und Freizeitpark Klotten zu machen. Viele Menschen waren am gestrigen Samstag, 06.08.202, in dem überregional bekannten Park. Dann passierte das Unfassbare: Eine 57- jährige Frau stürzt aus der Achterbahn und erleidet tödliche Verletzungen. Hierzu unser Beitrag: Tragisches Unglück: Frau (57) aus dem Saarland stürzt aus Achterbahn im Klottipark und stirbt.

Die Menschen aus der gesamten Großregion sind geschockt und fassungslos. Deutschlandweit berichten die Medien über diesen tragischen Unfall im Klotti-Park. Noch gestern teilte der Park, ohne näher auf das Geschehene einzugehen, mit, dass der Park am heutigen Sonntag, 07.08.2022, geschlossen bleiben würde.

Klottipark bleibt weiterhin geschlossen

Nun gibt es eine neue Mitteilung des Klotti-Parks, in der sie auch auf das Unglück eingehen. Im Wortlaut heißt es dort:

„Liebe Parkgäste,
aufgrund eines tödlichen Unfalls werden wir den Klotti-Park auch am Montag, den 08.08.2022 geschlossen halten um eine schnelle Aufklärung des Unfallherganges durch die Behörden zu unterstützen.
Wir möchten auf diesem Weg unser tiefempfundenes Mitgefühl der Familie, den Angehörigen und Freunden aussprechen!
Unser KLOTTI-Team ist nach wie vor geschockt und fassungslos.
Da die Unfallursache nach wie vor unklar ist, können wir heute noch nicht abschätzen, wie der Parkbetrieb in den nächsten Tagen aussehen wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!!!
Ihr KLOTTI-TEAM“

Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft am Montag

Unterdessen wurde bekannt, dass am morgigen Montag, 08.08.2022 die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft an der betroffenen Bahn ihre Ermittlungsarbeit aufnehmen wird. Hier will man schnell die Ursache für den so tragischen Unglücksfall heraus finden. Hier wird genau geschaut, ob es an einem technischen Defekt gelegen hat, ob das Sicherheitssystem nicht funktionierte oder ob es einfach nur Leichtsinn war oder es einen medizinischen Notfall gab. All das soll geklärt werden, unter Umständen auch mit einem Gutachter.

Aus etwa 8 Metern abgestürzt

Die 57- jährige Frau war nach News-Trier Informationen mit ihrer Familie im Park. Sie war mit dieser auch auf der Achterbahn gewesen. Die Achterbahn sei ohne Probleme gestartet und nach einer langen Gerade mit einem Auf und Ab kam es dann in etwa 8 Metern Höhe zu dem Unglück.

Eigene Recherche