Polizei sucht nach Leiche im Wald bei Rockeskyll

Ein seit Januar vermisster Mann (53) ist mutmaßlich getötet worden. Die Polizei sucht im Wald bei Rockjeskyll nach dem Leichnam. Zugleich werden dringend Hinweise gesucht - die Sendung "Aktenzeichen XY" soll helfen.
Die Polizei sucht im Wald nach der Leiche von Steffen Braun. Symbolfoto: picture alliance/dpa
Die Polizei sucht im Wald nach der Leiche von Steffen Braun. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Ein Vermisstenfall hält die Polizei seit Monaten auf Trab. Anfang Januar wurde Steffen Braun (53) von seinem Arbeitgeber als vermisst gemeldet, nachdem dieser nicht zur Arbeit erschienen ist. Der 53-Jährige ist Arzt und wurde zuletzt lebend an seiner Arbeitsstelle im Krankenhaus Maria Hilf GmbH in Daun gesehen. Inzwischen vermutet die Polizei, dass Steffen Braun getötet wurde. Weitere Umstände sind derzeit ein Rätsel. Weder eine Tatwaffe noch der Leichnam wurden bisher gefunden.

Leiche könnte im Wald versteckt sein

Seit den Morgenstunden sind Ermittler der Kriminaldirektion Trier sowie Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei, Spürhunde und Kriminatechniker im Einsatz. Sie suchen im Waldgebiet im Bereich der Ortschaft Rockeskyll nach dem Leichnam von Steffen Braun. Laut Polizei deuten bisherige Ermittlungen darauf hin, dass die Leiche dort abgelegt worden sein könnte.

Bereits in der vergangenen Woche hatten Ermittler den Wald um Rockeskyll durchsucht – bisher ohne Erfolg.

Fall bei „Aktenzeichen XY“

Die Kriminalpolizei Trier sucht dringend nach Zeuginnen und Zeugen und wird den Fall am Mittwoch, 14.06.2023, ab 20:15 Uhr, in der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ vorstellen. Für hilfreiche Hinweise wurde eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt.

Hinweise werden unter 0651/9779-2480 oder vertraulich unter 0152 288 54 968 durch die Kripo Trier entgegengenommen.

Mitteilung Polizeipräsidium Trier (12.06.2023)