Rätselhafter Vorfall in Wittlich: Mann mit Gedächtnisverlust und Verletzungen auf Marktplatz gefunden

Ein Mann mit schweren Gesichtsverletzungen hat einen vollkommenen Gedächtnisverlust erlitten. Wer hat ihn angegriffen - oder was ist geschehen? Die Polizei hofft auf Hinweise, um den mysteriösen Fall zu lösen.
Ein Mann mit blutenden Wunden im Gesicht wurde auf dem Marktplatz in Wittlich entdeckt. Symbolfoto: HSK, Marktplatz Wittlich, CC BY-SA 3.0
Ein Mann mit blutenden Wunden im Gesicht wurde auf dem Marktplatz in Wittlich entdeckt. Symbolfoto: HSK, Marktplatz Wittlich, CC BY-SA 3.0

In Wittlich wurde auf dem Marktplatz eine „verletzte und stark blutende“ Person gefunden. Informationen der Polizei zufolge wurde der verletzte Mann am Samstagmorgen (9. Dezember 2023) gegen 6.30 Uhr gemeldet. Nach erster medizinischer Versorgung vor Ort wurde der 46 Jahre alte Mann ins Krankenhaus gebracht. Der 46-Jährige hatte schwere Verletzungen im Gesicht erlitten. „Aufgrund eines vollkommenen Gedächtnisverlustes ist die Herkunft und Ursache der schweren Verletzungen unklar.“, teilte die Polizei am Sonntag mit. Aktuell gehen die Beamt:innen von einer Straftat aus.

Polizei sucht dringend nach Zeugen

Um den Fall zu lösen, bittet die Polizei Wittlich die Bevölkerung um Hilfe. Wer hat den Mann im Stadtgebiet Wittlich wahrgenommen hat und möglicherweise Auskunft über die Herkunft der Verletzungen? Entsprechende Hinweise können über (06571)9260 unmittelbar an die Polizei Wittlich gegeben werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Wittlich, 10.12.2023