Reihe von Auto-Aufbrüchen in Trier beschäftigt Polizei: Diese Straßen sind betroffen

Gleich bei mehreren Autos in Trier wurde in den vergangenen Tagen in Trier eingebrochen und dort gelagerte Gegenstände geklaut. Die Polizei hofft auf Hinweise durch die Bevölkerung:
Bei allen Fahrzeugen wurde sich durch eine zerschlagene Autoscheibe Zugang verschafft. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Theo Titz
Bei allen Fahrzeugen wurde sich durch eine zerschlagene Autoscheibe Zugang verschafft. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Theo Titz

Wie die Polizei mitteilt, wurde in den vergangenen Tagen an mehreren Stellen in Trier in geparkte Autos eingebrochen und Gegenstände geklaut.

Tasche wurde aus dem Auto geklaut

Unbekannte Täter:innen schlugen zwischen Freitag (22. März 2024), 23.30 Uhr, und Samstag (23. März 2024), 11.30 Uhr, in der Trierer Wilhelm-Deuser-Straße die Scheibe eines geparkten Autos ein. Sie klauten eine Umhängetasche aus dem Fahrzeug.

Einbruch in der Tiefgarage

Am Samstag im Zeitraum von 9.30 Uhr und 10.10 Uhr brachen ebenfalls unbekannte Täter:innen ein Auto auf, welches in einer Tiefgarage in der Peter-Scholzen-Straße geparkt war. Geklaut wurde eine Geschenktüte und weitere Gegenstände, wie die Polizei mitteilte.

Zweiter Einbruch samt Diebstahl in der Tiefgarage

Am selben Tag wurde in der gleichen Tiefgarage ein weiterer schwerer Diebstahl begangenen. Bei einem Fahrzeug, das mit Flohmarkt-Waren beladen und etwa eine Woche dort geparkt war, wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen.

Seitenscheibe eingeschlagen

Im Zeitraum vom vergangenen Donnerstag, 19.00 Uhr, und Freitagmorgen wurde die Seitenscheibe eines Autos, welches „In der Olk“ in Trier geparkt war, von bislang Unbekannten eingeschlagen. Die Täter:innen klauten unbemerkt einen Geldbeutel aus dem Fahrzeug.

Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Personen, die Hinweise zu den Vorfällen oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich bei der Kriminalpolizei Trier melden, Tel. (0651)97792290.

Verwendete Quelle:
– Mitteilung Polizeipräsidium Trier, 25.03.2024