Restaurants aus Trier bei „Mein Lokal, dein Lokal“ auf Kabel Eins

Vor zwei Jahren war die Kabel Eins Sendung "Mein Lokal, dein Lokal" bereits zu Gast in Trier. Jetzt gibt es ein Comeback: die Sendetermine und teilnehmenden Restaurants stehen fest.
Profikoch Mike Süsser ist mit der Sendung "Mein Lokal, dein Lokal" zu Gast in Trier. Foto: Kabel Eins / Benedikt Müller
Profikoch Mike Süsser ist mit der Sendung "Mein Lokal, dein Lokal" zu Gast in Trier. Foto: Kabel Eins / Benedikt Müller

Die beliebte Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ war für Dreharbeiten in Trier und Konz. Fünf Restaurants kämpfen um den Wochensieg in der Kabel Eins Sendung. Bekannt ist endlich, wann die Folgen ausgestrahlt werden. Vom 19. bis 23. Juni wird täglich um 17:55 Uhr eine neue Folge ausgestrahlt. Dann zeigt sich, welcher Gastronom die Konkurrenz und Profikoch Mike Süsser überzeugen kann.

Welche Restaurants nehmen teil?

Den Anfang macht am 19. Juni das „Liebling“ in Trier. Danach geht es weiter mit „No.13 Grill & Steakhouse“ (20. Juni), dem Wirtshaus am Wolfsberg (21. Juni) und dem Historischen Bahnhof in Konz (22. Juni). Finaltag ist am 23. Juni im „Wunderlämpchen“.

Bekanntes Gesicht bei den Teilnehmern

Wer die Sendung vor knapp zwei Jahren verfolgt hat, erinnert sich möglicherweise an Mustafa Gasheem. Der junge Gastronom hatte mit seinem Restaurant „Die Wunderlampe“ teilgenommen. Vor einem Jahr eröffnete das zweite Lokal in der Trierer Neustraße „Das Wunderlämpchen“.

Teilnehmendes Restaurant hat geschlossen

Ungewöhnlich bei der Trierer Woche ist wohl auch, dass eins der Lokale nicht mehr geöffnet ist. Das Wirtshaus am Wolfsberg hat seit dem 03. Juni 2023 geschlossen.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Konzept von „Mein Lokal, dein Lokal“

Jede Woche treten fünf Gastronom:innen bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ gegeneinander an, um das beste Restaurant ihrer Stadt zu finden. Täglich lädt eine andere Restaurantbesitzerin oder ein anderer Restaurantbesitzer zu sich ein und bekocht seine Mitstreiter:innen im laufenden Betrieb. Aufgetischt wird jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert à la carte – dazu gibt es exklusive Einblicke in die Küchen. Danach werden bis zu zehn Punkte vergeben.

Profikoch Mike Süsser begleitet den Restaurant-Wettstreit. Er besucht die Restaurants bereits vor den Gastronom:innen alleine, um sich ein Bild zu machen von Zutaten, Küche, Arbeitsweise, Service und natürlich vom Geschmack. Auch der Profikoch vergibt Punkte – allerdings erst am Finaltag.

Wer die meisten Punkte der Woche bekommt, wird Wochensieger:in bei „Mein Lokal, Dein Lokal“. Als Gewinn erhält das Restaurant den goldenen Teller und 3.000 Euro Preisgeld. Wenn es zwei erste Plätze gibt, wird das Preisgeld geteilt.

Mediathek Kabel Eins