Rock-Band New Model Army auf Tour: Karten für Trier verfügbar

Seit 39 Jahren steht die britische Band "New Model Army" schon auf der Bühne. In Kürze sogar in Saarbrücken - leider ist das Konzert aber schon ausverkauft. Wer sich den Sound von Folk, Rock und Punk nicht entgehen lassen will, kann auf Trier ausweichen. Noch sind Karten verfügbar.
Die Rock-Band New Model Army ist auf großer Tour und spielt im Juli in Trier. Foto: Facebook/New Model Army
Die Rock-Band New Model Army ist auf großer Tour und spielt im Juli in Trier. Foto: Facebook/New Model Army

New Model Army geht mit neuem Album auf Tour

Anfang der 1980er-Jahre begann der Aufstieg der englischen Band „New Model Army“. Trotz ihres internationalen Erfolgs behielt die Band ihren Independent-Status bei. Die vier Musiker sind in diesem Jahr nach Veröffentlichung ihres neuen Albums „Unbroken“ gemeinsam auf Tour und spielen Konzerte in mehreren Ländern Europas, darunter auch in Deutschland.

„Ab Mitte 2021 haben wir in unserem eigenen Studio erste Ideen aufgezeichnet. Bereits früh war für uns klar, dass der legendäre Tchad Blake die perfekte Wahl für den Mix wäre. Das Album bleibt definitiv unserem Stil treu, klingt aber doch anders. Die Mischung ist großartig geworden – kraftvoll, dynamisch und musikalisch“, so die Band über das jüngste Projekt.

Konzert in Saarbrücken bereits ausverkauft – Karten für Trier noch erhältlich

In wenigen Wochen spielt die Band mit Ursprung im Punk in Saarbrücken. Für dieses Konzert am 23. März 2024 sind leider keine Karten mehr verfügbar. Allerdings wurde vor kurzem ein Auftritt in Trier auf der Tourliste hinzugefügt. Am 19. Juli 2024 spielt New Model Army ein Open-Air-Konzert im Brunnenhof. Tickets für das Konzert inklusive „Special Guest“ gibt es aktuell für 43 Euro zu kaufen. Hier geht’s zur Bestellseite. Nach Trier spielt die Band noch in Augsburg und Marburg, bevor es weiter nach Tschechien geht.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Band verabschiedet sich von langjährigem Manager

Vor wenigen Tagen verkündete die Band via Website und den Sozialen Medien, dass Nigel Morton gestorben ist. Morton war von 1983 bis 1991 der Manager von New Model Army. Bei einem Auftritt erkannte Nigel Morton etwas in der Band „und machte sich sofort daran, unser Agent und später unser Manager zu werden“, berichtet Justin Sullivan, der Sänger der Band. Obwohl sich die Wege der Musiker und des Managers nach einigen Jahren trennten, blieben sie stets in Kontakt. Sullivan ergänzt, dass Nigel Morton viele dieser Jahre mit seiner Krankheit zu kämpfen hatte. „Wir sind ihm dankbar für alles, was er uns gebracht hat, dafür, dass er sah, was niemand sonst zu dieser Zeit sehen konnte, und dafür, dass er bis zum Schluss ein so unbändiger Charakter war. RIP“, so Sullivan abschließend.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Verwendete Quellen:
– Website New Model Army
– Facebook-Seite New Model Army
– Rockantenne Hamburg
– Wikipedia