Schwerer Unfall in Longuich: Autos krachen in Kreuzung ineinander

Am Freitag (15. März 2024) kam es in Longuich zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Zudem enstand ein Sachschaden von über 50.000 Euro. Das war passiert:
In Longuich kam es am Freitag (15.03.2024) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa-Bildfunk
In Longuich kam es am Freitag (15.03.2024) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa-Bildfunk

Schwerer Verkehrsunfall in Longuich: Autos krachen in Kreuzung ineinander

Am heutigen Freitagmittag (15. März 2024) kam es in Longuich zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem gleich mehrere Fahrzeuge beteiligt waren und mehrere Personen verletzt wurden. Das teilte die Polizeiinspektion Schweich am Freitagnachmittag mit. Demnach ereignete sich der Unfall gegen etwa 12.05 Uhr auf der Kreuzung L 145/L 150 in Longuich.

Laut Angaben der Polizei wollte eine 50-jährige Autofahrerin mit ihrem „Audi“ von der L150 kommend auf die L145 in Richtung Longuich abbiegen. Hierbei übersah die 50-Jährige jedoch den „VW“ einer 20-jährigen Autofahrerin, die die L145 von Longuich kommend in Richtung Riol befuhr. In der Folge kam es zu einem schweren Crash zwischen den beiden Fahrzeugen.

Mehrere Personen verletzt: 82-jährige Frau muss in Krankenhaus eingeliefert werden

Durch den wuchtigen Zusammenprall wurden insgesamt drei Personen verletzt. Sowohl die 20-jährige „VW“-Fahrerin als auch die 50-jährige „Audi“-Fahrerin kamen mit jeweils leichten Verletzungen davon. Die 82-jährige Beifahrerin des „VW“ wurde hingegen schwer verletzt. Sie musste aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

Beide Autos nicht mehr fahrbereit: Über 50.000 Euro Schaden

Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Da beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Angaben der Polizei auf über 50.000 Euro.

Kreuzung in Longuich für mehrere Stunden voll gesperrt

Durch die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste der Kreuzungsbereich in Longuich für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Straßenmeisterei musste den Unfallbereich reinigen. Im Einsatz waren neben zwei Streifen der Polizeiinspektion Schweich auch drei Rettungswagen sowie ein Notarztwagen und die Freiwillige Feuerwehr Longuich mit Wehrführer Schweich.

Verwendete Quellen:
– Angaben der Polizei