Schwerverletzte Fußgängerin nach Unfall in Trierer Mustorstraße

In der Trierer Mustorstraße hat es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Eine Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst.
Eine Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk
Eine Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk

Schwerer Unfall zwischen Pkw und Fußgängerin in Trier

Am gestrigen Sonntag (10. Dezember 2023) ereignete sich am frühen Abend ein schwerer Unfall in der Mustorstraße. Eine Fußgängerin (30) wurde von einem Pkw erfasst, als sie den Fußgängerüberweg im Einmündungsbereich „Mustorstraße“ und „An der Schellenmauer“ überquerte.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 76-jährige Autofahrer zuvor die Straße „An der Schellenmauer“ und bog anschließend in die Mustorstraße ein, wo er aus bisher ungeklärten Gründen mit der Fußgängerin kollidierte. Nach dem Zusammenprall kollidierte der Pkw einige Meter später mit einem Baum.

Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ersten Einschätzungen zufolge schwebte sie aber nicht in Lebensgefahr. Sie wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der 76-Jährige stand durch den Zusammenprall unter Schock.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer (0651)97795210 zu melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Trier, 10.12.2023